27 Februar 2020

Musical “Sweeney Todd” in der Musikalischen Komödie Leipzig

Musical Sweeney Todd Leipzig

geschrieben von Mya

Heute wurden auf dem Instagram Kanal der Musikalischen Komödie Leipzig die Spieltermine und Cast für das Musical “Sweeney Todd” bekanntgegeben, welches am Samstag, 20. Februar 2021 seine Premiere geben wird.

Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
Musical-Thriller von Stephen Sondheim und Hugh Wheeler

Inhalt

Im London des 19. Jahrhundert kehrt der frühere Barbier und Familienvater Benjamin Barker unter einem anderen Namen zurück. Er nennt sich nun Sweeney Todd. Der Richter Turpin hatte ihn vor 15 Jahren zu Unrecht aus London verbannt. Der Grund war, dass der Richter es auf die Ehefrau von Benjamin Barker abgesehen hatte.
Bei seiner Rückkehr lernt Sweeney Todd die Pastetenbäckerin Mrs. Lovett kennen. Sie erzählt ihm, dass seine Frau gestorben ist und seine Tochter als Mündel bei Turpin lebt. Er schwört daraufhin Rache.
Sweeney Todd ergreift wieder seinen alten Beruf und als der Richter Turpin zur Rasur erscheint, glaubt Todd sein Ziel erreicht zu haben, doch er wird um seine Rache betrogen.
Nun verfällt er in einen Blutrausch, hat aber dadurch ein neues Problem: Ein großer Stapel Leichen, die schnellstmöglich wegmüssen.

Das Musical wird auf Deutsch gespielt und besungen!

Tickets

Der Vorverkauf startet am Samstag, 18. April 2020 um 10:00 Uhr. Online und per Telefon +49 (0)341 – 12 61 261 über die Oper Leipzig möglich.

+++ ACHTUNG +++

Der Vorverkauf wird nun auf Anfang Juli verlegt!!!

Termine

  • Sa, 20.02.2021 um 19:00 Uhr (Premiere)
  • So, 21.02.2021 um 15:00 Uhr
  • Sa, 27.02.2021 um 19:00 Uhr
  • So, 28.02.2021 um 15:00 Uhr
  • Di, 09.03.2021 um 19:30 Uhr
  • Mi, 10.03.2021 um 19:30 Uhr
  • Fr, 12.03.2021 um 19:30 Uhr
  • Fr, 26.03.2021 um 19:30 Uhr
  • Sa, 27.03.2021 um 19:00 Uhr
  • So, 28.03.2021 um 15:00 Uhr
  • Di, 04.05.2021 um 19:30 Uhr
  • Mi, 05.05.2021 um 19:30 Uhr
  • Fr, 07.05.2021 um 19:30 Uhr
  • Fr, 21.05.2021 um 19:30 Uhr
  • Sa, 22.05.2021 um 19:00 Uhr
  • So, 23.05.2021 um 15:00 Uhr

Besetzung

Rolle Darsteller
Mrs. Lovett Sabine Töpfer
Die Bettlerin Nora Lentner
Tobias Anna Evans
Johanna Katia Bischoff
Sweeney Todd Jan Ammann
Anthony Hope Jeffery Krueger
Büttel Bamford Justus Seeger
Pirelli Andreas Rainer
Richter Turpin Michael Raschle
Mr. Fogg Radoslaw Rydlewski
Ein Vogelhändler Holger Mauersberger

Musikalische Leitung: Stefan Klingele
Regie: Cusch Jung
Bühne, Kostüm: Karin Fritz
Choreinstudierung: Mathias Drechsler

Musik und Gesangtexte: Stephen Sondheim
Buch: Hugh Wheeler
Nach dem gleichnamigen Stück von Christopher Bond

+++ Angaben ohne Gewähr +++

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , , , , , , , ,
Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst 27. Februar 2020 von Saphirija in category "Musical / Theater

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Musicalbegeistert, Reisefee Rollenspielerin, Lesemaus

2 COMMENTS :

  1. By Klaus-Dieter Kilian on

    wird das musical “sweeny todd” in leipzig in deutscher sprache aufgeführt?

    Antworten
    1. By Mya (Autor) on

      Hallo,
      laut eines Kommentars der Musikalischen Komödie Leipzig wird es bei ihnen in deutscher Sprache aufgeführt.
      Die derzeitige Fassung, welche im Moment im Deutschen Theater München gezeigt wird, ist in englischer Sprache.
      Viele Grüße
      Mya

      Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.