25 Juni 2022

Meine Profile im Social Media

Ein etwas leidiges Thema, aber jetzt muss ich mich doch mal damit beschäftigen und dazu etwas schreiben. Ein „Statement“ abgeben. Zuerst das Wichtigste (oft wird nicht bis zum Ende gelesen, wenn der Text zu lang ist) und es kann sein, dass ich mich evtl. auch mal wiederhole.

Ich benutze nur wenige der Accounts für „private Nachrichten“, sprich über diese wenigen läuft auch jegliche Kommunikation. Ich nutze KEINE anderen Accounts dafür!!! Der Rest ist Fake und wird von Leuten benutzt, die nichts Gutes im Sinn haben.

Also, wenn euch irgendwer in meinem Namen schreibt und Dinge behauptet, etwas haben will usw. und stammt nicht von einem der genannten Accounts hier, dann bitte glaubt den Müll nicht! Sagt mir Bescheid, meldet das Konto. Da erlaubt sich nur jemand einen üblen Scherz!

Es kann auch mal passieren, dass einer meiner Accounts gehackt wird, was ich natürlich nicht hoffe. Sollte das passieren und seltsame Nachrichten, die nicht zu meiner Art (die als höflich, friedlich, liebenswert und bedacht beschrieben wird 😛 ) passt, bitte auch melden.

Persönliches bzw. Privates kläre ich nur direkt per Anruf oder einem Treffen. Da kann man sich nämlich sicher sein, dass ich das auch wirklich bin 😉 Außerdem habe ich für irgendwelche seltsamen „Spielchen“ keinen Nerv, Bock und ist mir meine Lebenszeit auch zu Schade dafür.

Ich verstehe bei diesem Thema keinen Spaß. Da kann es über Melden und Sperren auch hinausgehen und zu einer Anzeige kommen.

Und dann denke ich mir noch, den Rest regelt das Karma 😉 Ein Gewissen haben solche Menschen wahrscheinlich nicht.

Auch wenn ich echt viel im Social Media unterwegs bin, ich versuche schon einige persönliche Sachen bzw. Informationen zu schützen… Es wird eine Auflistung meiner ganzen genutzten Accounts folgen. Sie sind eh fast alle bekannt.

Instagram

Ich nutze offiziell im Social Media Bereich auf Instagram nur den Account „Saphirija“.

Ich besitze auf Instagram namentlich noch folgende Accounts, die aber nicht aktiv mehr genutzt werden:

  • _myafaye_ (alter Account, wird behalten wg Namen)
  • weltenwanderer.blog (wg Blog reserviert)
  • _graefchen_ und hexenschafe

Facebook

Dort besitze ich einen privaten Account unter meinen Reallife Namen. Außerdem betreibe ich auf Facebook zwei „Seiten“:

„Weltenwanderer Blog“ und „Anja Blaszczyk Photography“. Beide momentan aber mit recht wenig Aktivität.

Auch hier gilt das Gleich wie bei Instagram. Aber Achtung, es gibt in Deutschland mehrere Personen, die genauso heißen wie ich 😉 und auf Facebook sind.

Twitter

Hier besitze ich insgesamt 3 Accounts, wobei auch nur einer von mir momentan aktiv genutzt wird.

  • @Saphirija
  • @WWandererBlog
  • @Hexenschafe

Auch hier gilt das Gleiche wie oben geschrieben.

Twitch

  • Saphirija ist mein Streameraccount
  • Hexenschafe = Chat Bot
  • DerHexenbesen = Alert Bot

Discord

Dort heißt mein Account „Saphirija#78??“. Ich bin auf nur sehr wenigen Discord-Servern Mitglied. Eigentlich nur bei befreundeten Streamern und 3 Servern die mit GTA RP zu tun haben.

Handynummer

Da besitze ich genau 1! Die, die sie haben, haben sie. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

Blog

Da gibt es nur den „Weltenwanderer Blog“, den ich gemeinsam mit Vel und Shati betreibe.

E-Mail-Adressen

Genau 3, aber die nenne ich hier nicht. Nicht das ich zu gespammt werde 😉 Die Newsletter reichen mir schon…

YouTube

Einen YouTube Channel habe ich auch. Aber da passiert so gut wie nichts. Wer trotzdem mal vorbeischauen möchte 😉 https://www.youtube.com/MyaLeFay

 

Somit wäre ich nun mit meiner Auflistung an Accounts fertig. Wie ich schon zu Anfang erwähnt habe, nutze ich nur diese Accounts! Alles andere sind Fake-Accounts von Personen, die nichts Gutes im Sinn haben. Also euch und mir schaden wollen. Diskutiert mit diesen nicht rum, einfach melden, damit sie verschwinden und keine Chance haben, weiteren Schaden anzurichten.

Passt auf euch auf, auf eure Freunde und auch auf eure Accounts.

Danke fürs Lesen!

Liebe Grüße, Saphirija

Die Hexe wurde von der lieben Azschrael gezeichnet.

Gerne könnt ihr den Beitrag teilen
Website | + posts

Seit 2007 begeisterte Bloggerin.
Gründerin und Hexe des Blogs.
Herrin über die Hexenschafe.
Leidenschaftliche Weltentdeckerin.

Schlagwörter: , , , , , , ,
Copyright 2007-2021. All rights reserved.

Verfasst 25. Juni 2022 von Mya in category "Allgemein", "Dies und Das

Über den Autor

Seit 2007 begeisterte Bloggerin. Gründerin und Hexe des Blogs. Herrin über die Hexenschafe. Leidenschaftliche Weltentdeckerin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.