18 Oktober 2021

Online-Buchmesse 2021

Banner Online-Buchmesse

Vom Mi, 03. bis So, 07. November 2021 findet dieses Jahr wieder die Online-Buchmesse, kurz OBM, statt und ich darf als Bloggerin mit dabei sein. Dort präsentieren Autor/innen, Verlage, Dienstleister/innen und Buchblogger/innen sich und ihre Bücher.

Eigentlich war ich letztes Jahr schon dabei, aber eine Migräne mit Fieber hat mich die Tage außer Gefecht gesetzt. Dieses Jahr versuche ich es nochmal und nehme auch am Blogger Patenprogramm teil.

OBM EingangWie die Messe online funktioniert wird sehr gut auf der Homepage der Online-Buchmesse unter den FAQs erklärt. Unsere Messestände sind unsere Social-Media-Kanäle und das Messegelände ist über ist über die Webseite zu erreichen. Der Haupt-Hashtag der Beiträge ist #OBM2021 und wird mit dem entsprechenden Hallen-Hashtag ergänzt. Es ist aber alles sehr gut auf der Homepage der OBM erklärt.

Normalerweise bin ich im Buchbereich nicht so aktiv in den Social-Medias. Ich nutze dafür hauptsächlich meinen Weltenwanderer Blog für Buchvorstellungen und Rezensionen. Also wird es für mich auch sehr spannend, ob ich mich mit allem so zurechtfinden werden. Ich bin halt auch eher recht zurückhaltend und präsentiere mich nicht so gerne.

Patenprogramm

OBM BotWie oben erwähnt, nehme ich am Blogger Patenprogramm teil. Das Programm soll genreverwandte Blogger/innen und Autor/innen vor der Messe zusammenbringen, um sich kennenzulernen, gemeinsame sich auf die Messe vorzubereiten und sich gegenseitig zu unterstützen. Ein wenig Angst habe ich vor der Aufgabe schon. Ich befürchte irgendwie dem Ganzen nicht gerecht zu werden. Sei es wegen Ideen und deren Umsetzung.

Ich werde die Autorin J. J. Blackwood als Patin begleiten. Wir haben uns schon etwas per Discord ausgetauscht und ich bin gerade dabei, die ersten beiden Bände ihrer „Fiery & Tinder“ Trilogie zu lesen. Ihr Genre sind Fantasy, Vampire und Dystopien. Genau die Genres die ich auch sehr gerne lese.

Es wird bestimmt eine sehr interessante Zeit, aber ich weiß noch nicht, ob ich an allen Tagen mitmachen kann.

Gerne könnt ihr den Beitrag teilen
Website | + posts

Seit 2007 begeisterte Bloggerin.
Gründerin und Hexe des Blogs.
Herrin über die Hexenschafe.
Leidenschaftliche Weltentdeckerin.

Schlagwörter: , , , ,
Copyright 2007-2021. All rights reserved.

Verfasst 18. Oktober 2021 von Mya in category "Buchwelt

Über den Autor

Seit 2007 begeisterte Bloggerin. Gründerin und Hexe des Blogs. Herrin über die Hexenschafe. Leidenschaftliche Weltentdeckerin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.