9 Januar 2020

Foto-Trip an den Hopfensee

Bergblick am Hopfensee

geschrieben von Mya

Mein erster Ausflug im neuen Jahr führte mich in mein schon sehr oft besuchtes Hopfen am See. Auch diesmal besuchte auch das Musical “Ludwig²” in Ludwigs Festspielhaus am Forggensee.

Mein Hotel befand sich direkt an der Uferpromenade und das Zimmer hatte einen wunderschönen See- und Bergblick. Leider war es doch ein wenig zu kalt, um diesen Ausblick vom Balkon zu genießen. Vom Bett aus ging es auch hervorragend

Hopfensee

Am Samstag, 04.01.2020 war das Wetter leider nicht besonders gut. Es hat auch immer wieder geregnet, also habe ich lieber gelesen und abends im Musical vorbeigeschaut

Der nächste Tag war wesentlich besser. Leider saß ich noch beim Frühstück als die Ballons gestartet sind. Egal. Ein paar Bilder konnte ich noch vom Balkon aus machen. Ich habe mir dann meine Kamera (Nikon Z 6), das Stativ und ein paar Filter für Langzeitbelichtungen geschnappt. Mir ging es hauptsächlich darum, ein besseres Gefühl für die Einstellungen und meiner Kamera zu bekommen.

Hopfen am See bei Nacht

Diesmal ging es in die Nachmittagvorstellung von Ludwig², somit hatte ich dann nach Einbruch der Dunkelheit wieder Zeit mich dem Fotografieren zu widmen. Jetzt wurde es schon etwas spannender, denn ich konnte nicht so viel sehen. Trotzdem gab es einige gute Bilder.

Auch hier habe ich mit der Belichtungszeit und Blende gespielt. Ich war echt erstaunt, dass ich mit einer sehr niedrigen ISO (zwischen 100 – 200) fotografieren konnte. Die Nikon Z 6 ist wirklich der Hammer. Die Kamera gebe ich nicht mehr her! Auch das Objektiv von Sigma mit einer Lichtstärke von f2,8 zeigt sich hier von seiner starken Seite.

Auf meinem Instagram-Account gibt es regelmäßig Fotos zu sehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut, mich abonniert und Likes hinterlässt

Hier noch eine kleine Galerie mit einer Auswahl an Bildern vom Wochenende am Hopfensee im schönen Allgäu.

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , , , , , , , , ,
Copyright 2007-2020. All rights reserved.

Verfasst 9. Januar 2020 von Mya in category "Photographie

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Musicalbegeistert, Reisefee Rollenspielerin, Lesemaus

1 COMMENTS :

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.