18 Dezember 2019

Mya’s Buch-Challenge #20für2020

Buch Challenge 20für2020

geschrieben von Mya

Jedes Jahr nehme ich es mir vor, bei einer Buch-Challenge teilzunehmen. Okay, nicht unbedingt jedes Jahr. Geklappt hat es aber noch nie, weil ich es meistens vergessen habe, mir rechtzeitig Gedanken zu machen.
Nächstes Jahr möchte ich an der 20für2020 Buch-Challenge von der Facebook-Gruppe Zeilenspringer teilnehmen.

Zuerst Mal überlegen, welche Bücher nach welchen Kriterien ich auswählen soll. Ich dachte mir, es wäre eine gute Idee 10 Bücher aus meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) auszuwählen und 10 Bücher, welche 2020 erscheinen. Es hat fast funktioniert. Auf meiner Liste sind nun 7 Bücher, die im 1. Halbjahr 2020 erscheinen werden und schon vorbestellt sind. Der Rest stapelt sich auf meinem SuB, welches eher schon ein ganzes Regal darstellt.

2019 habe ich, Stand heute, insgesamt 30 Bücher gelesen, also wären 20 ausgewählte Bücher machbar. Auch sind ein paar Fortsetzungen dabei, auf die ich schon sehnsüchtig warte und bei Erscheinen verschlingen werde.

Meine Liste enthält auch keine eBooks, was bei meinen nächstes Jahr anstehenden Reisen etwas an Planung bedarf. Ich muss immer was zu lesen dabei haben. Aber auch dafür wird sich eine Lösung finden.

Und hier meine Liste der 20 ausgewählten Bücher für die Buch-Challenge 20für2020:

  1. „Kingdoms of Smoke“ von Sally Green
  2. „Die Beschwörung des Lichts“ von V. E. Schwab
  3. „Die Nebelgeborenen 1: Kinder des Nebels“ von Brandon Sanderson
  4. „One True Queen 1: Von Sternen gekrönt“ von Jennifer Benkau
  5. „Fire & Frost 1: Vom Eis berührt“ von Elly Blake
  6. „Iskari 1: Der Sturm naht“ von Kristen Ciccarelli
  7. „Iskari 2: Die gefangene Königin“ von Kristen Ciccarelli
  8. „Throne of Glass 1: Die Erwählte“ von Sarah J. Maas
  9. „Legende der Grisha 1: Goldene Flammen“ von Leigh Bardugo
  10. „Heaven’s End: Wenn die Geister lieben“ von Kim Kestner
  11. „Die Krone der Dunkelheit“ von Laura Kneidl
  12. „Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke“ von Julia Dippel
  13. „UNSTERBLICH: mein“ von Emily Bold
  14. „One True Queen 2: aus Schatten geschmiedet“ von Jennifer Benkau
    erscheint am 01.02.2020
  15. „Der Schwarze Thron 4: Die Göttin“ von Kendare Blake
    erscheint am 16.03.2020
  16. „Die Namenlose Königin“ von Rebecca McLaughlin
    erscheint am 27.03.2020
  17. „Clans of London 2: Schicksalsmagie“ von Sandra Grauer
    erscheint am 27.03.2020
  18. „Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep“ von H.G. Parry
    erscheint am 13.04.2020
  19. „Heartless 2: Das Herz der Verräterin“ von Sara Wolf
    erscheint am 01.05.2020
  20. „Die Wächter von London“ von Benedict Jacka
    erscheint am 18.05.2020

20für2020

Joker

  1. „Miss Maxwells chaotischer Zeitkompass“ (Band 2) von Jodi Taylor
    erscheint am 21.04.2020
  2. „Kingdoms of Smoke 2: Dämonenzorn“ von Sally Green
    erscheint am 13.03.2020
  3. „TausendMalSchon“ von Marah Woolf
  4. „Dämonentage: Selbst auf die dunkelste Nacht folgt ein neuer Morgen.“ von Nina MacKay
  5. „Mentira 1: Stadt der Lügen“ von Christina Hiemer
  6. „Die Glocke im See“ von Lars Mytting

Ja… Was hat das nun mit diesen „Joker-Büchern“ auf sich… Eigentlich nur eine zusätzliche Liste an Büchern, die es fast in die 20für2020 Liste geschafft hatten und ich gerne lesen möchte. Ich befürchte, diese Liste könnte im Laufe des Jahres länger werden. Viel länger… Auch muss ich schauen, wie ich Rezensionsexemplare unterbringe.

Macht ihr auch 2020 bei einer Buch- bzw. Lese-Challenge mit? Oder habt ihr schon Erfahrung damit?

Liebe Grüße

Mya

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,
Copyright 2007-2020. All rights reserved.

Verfasst 18. Dezember 2019 von Mya in category "Buchwelt

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Musicalbegeistert, Reisefee Rollenspielerin, Lesemaus

2 COMMENTS :

  1. Pingback: Mya's Jahresrückblick 2019 | Weltenwanderer Blog

  2. By Stepnwolf on

    Überhaupt 20 Bücher zu lesen, wird bei mir schon schwer und dann auch noch im Voraus auszuwählen, ist für mich unmöglich. Bin da eher der Spontanleser ohne Systematik. 😉

    Antworten
    1. By Mya (Autor) on

      Es ist schon eine Herausforderung… Zumindest die Auswahl einzuhalten. Ich lasse mich bei Büchern auch gerne schnell ablenken, weil evtl. ein interessanterer Titel spontan über den Weg läuft.
      Mal schauen, wie es läuft. Das Jahr hat erst angefangen.

      Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.