Königsgala 2018

Dieses Jahr kehrte die Königsgala an den Ort zurück, wo 2007 Jahren alles begann. Am Freitag, 24. August 2018 fand die Gala zu Ehren des Geburtstages von König Ludwig II. mit Janet Chvatal, den 6 König-Darstellern und Sabrina Weckerlin im Ludwigs Festspielhaus Füssen statt.

 

Es war ein unvergesslicher Abend mit sechs wunderbaren und so unterschiedlichen Königen. Auf der Bühne standen neben Janet & Marc, die durch den Abend führten, Jan Ammann, Matthias Stockinger, Gerd Achilles, Julian Tovey und Jon Goldsworthy. Unterstützung erhielten sie vom „Butler“ Chris Green und Sabrina Weckerlin. Am Flügel begleitete den Abend Marina Komissartchik.

Königsgala 2018 - Jan Ammann, Gerd Achilles, Sabrina Weckerlin

Es gab einen schönen Mix an Liedern aus „Ludwig – Sehnsucht nach dem Paradies“, „Ludwig²“ und anderen Musicals. Mein Highlight waren die von Jan vorgetragenen „Die unstillbare Gier“ aus Tanz der Vampire und „Kalte Sterne“ aus Ludwig².  Zwischendurch gab es kurze Gespräche. Zum Ende hin kam Sabrina Weckerlin dazu. Das Duett mit Jan war ein Traum. Die ganze Gala war sehr emotional, da einige Darsteller nach vielen Jahren wieder auf dieser Bühne standen und jeder eine Geschichte zu erzählen hatte, die sie mit den beiden Musicalproduktionen verbinden.

Königsgala 2018 - Janet Chvatal, Marc Gremm, Jan Ammann

Für Solveigh und mich war es die erste Königsgala und es gefiel uns sehr gut. Nur leider saßen vor uns zwei größere Personen, die sich außerdem nicht ruhig auf ihren Plätzen halten konnten. Die Mischung aus Liedern aus den Ludwig-Musicals und anderen war gut ausgewogen, so ging der Bezug zu König Ludwig II. und seinem Geburtstag nicht verloren. Es war auch sehr schön, das Teile der Kulisse von Ludwig² zum Einsatz kamen.

Königsgala 2018 - Marc Gremm, Jan Ammann, Gerd Achilles, Sabrina Weckerlin

Ich bin gespannt, welche Gäste nächstes Jahr bei der Königsgala dabei sein werden. Die diesjährige Gästeliste wird schwierig zu toppen sein. Auf jeden Fall müssen dann Janet und Sabrina in den Bühnensee steigen , der Bekanntlich nicht sehr warmes Wasser beinhaltet.

Königsgala 2018 - Janet Chvatal, Sabrina Weckerlin

Gallery

Königsgala 2018 - Jan Ammann, Gerd Achilles, Sabrina Weckerlin Königsgala 2018 - Jan Ammann, Gerd Achilles Königsgala 2018 - Jan Ammann, Gerd Achilles Königsgala 2018 - Jan Ammann
Königsgala 2018 Königsgala 2018 Königsgala 2018 - Jan Ammann Königsgala 2018 - Sabrina Weckerlin, Janet Chvatal, Chris Green
Königsgala 2018 - Jan Ammann, Janet Chvatal, Sabrina Weckerlin Königsgala 2018 - Janet Chvatal, Sabrina Weckerlin

Saphirija

Seit 2007 begeisterte Bloggerin. Gründerin und Hexe des Blogs. Herrin über die Hexenschafe. Leidenschaftliche Weltentdeckerin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen