Poison PrincessBand 1 aus der „Arcana Chronicles“-Reihe
Autorin:
Kresley Cole
Verlag: cbt
ISBN: 978-3570308981
Erscheinungstermin: 02.10.2014
Preis: 9,99 € Taschenbuch
550 Seiten
Gekauft: 12.07.2015

Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Die rote Hexe, der Tod, ein Heer aus Blüten und Dornen … düstere Bilder und Stimmen suchen Evie vor ihrem sechzehnten Geburtstag heim – und nach einer Katastrophe werden diese Visionen wahr. Als eine der wenigen Überlebenden bleibt sie zurück in einer öden Welt aus Asche und Verderben, an ihrer Seite der undurchsichtige Bad Boy Jack. Als klar wird, dass in Evie der Schlüssel zu neuem Leben verborgen liegt, müssen sie fliehen. Doch Evie ahnt, es ist nicht nur ihre Bestimmung, Leben zu geben, sondern auch den Tod zu säen. Nie darf Jack davon erfahren, denn längst hat sich Evie unsterblich in ihn verliebt …

Meinung

Zwischenzeitlich hat mich das Buch genervt, oder die Charaktere. So genau kann ich es nicht sagen, woran es genau liegt. Ich glaube, es lag daran, dass ich während der Hälfte des Buches das Gefühl hatte, es geht nichts vorwärts. Weder in der Geschichte, noch bei den Charakteren. Ich sah da keine Weiterentwicklung. Und doch wollte ich wissen, wo die Geschichte um Evie und Jack, sowie deren weiteren Begleitern hinführen wird. Es wurde gegen Ende wieder besser, also interessanter. Vielleicht weil sich Evie endlich bewusst wird, wer sie ist und was sie kann.

Da ich eigentlich immer das Ende wissen möchte, werde ich irgendwann die weiteren Bücher der Reihe lesen. Da ich mich mal etwas mit den Karten der Großen und Kleinen Arkana beschäftigt habe, waren deren Umsetzung als Charaktere in dem Buch sehr interessant zu lesen.

Weitere Bücher aus der „Arcana Chronicles“ Reihe:

  • Band 2: Der Herr der Ewigkeit
  • Band 3: In den Fängen der Nacht

Gelesen: 23.07.2015 –

Bewertung

Bewertung 6 von 10

6 von 10 Bücherstapeln

Saphirija

Seit 2007 begeisterte Bloggerin. Gründerin und Hexe des Blogs. Herrin über die Hexenschafe. Leidenschaftliche Weltentdeckerin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen