German Comic Con Westfalenhalle Dortmund

Kommendes Wochenende ist es nun soweit, die erste German Comic Con findet vom 5.-6.12.2015 in Dortmund statt! Und endlich gibt es auch ein Programm. Yeah. Die Freude währte leider nur kurz. Das Programm für die Hauptbühne, Bühne 2, Photoshoots war aufgeteilt auf Bildern. Sieht zwar echt super aus, lässt sich aber nicht gut ausdrucken (rote Schrift auf schwarzen Hintergrund…) und irgendwie ist es auch unübersichtlich. Ich hoffe, es gibt Vorort noch Übersichtspläne für die Hallen und das Programm. In Wien haben wir so ein schönes gedrucktes Heft bekommen, wo man den Teil mit dem Programm und der Halle heraustrennen konnte.

2015_gcc_programm01

Programm German Comic Con 2015Ich habe mir nun die Mühe gemacht und habe einen kleinen Zeitplan entworfen  So kann ich mir nun erstmal ankreuzen, welcher Programmpunkt mich interessiert und ob es zeitlich klappt. Der Plan ist ganz einfach gestaltet und ich kann nicht versprechen, das alles so 100%ig stimmt. Ist sozusagen eine inoffizielle Programmübersicht von der German Comic Con 

Wer gerne meine Programmübersicht haben möchte, kann sich das PDF hier herunterladen ^_^

ACHTUNG! Ich habe die  Programmübersicht nochmal angepasst! Stand ist nun der 03.12.2015!

Mir ist nur aufgefallen, das die Panels echt kurz sind. Nur 10-20 Minuten pro Stargast. Scheinbar ging es nicht anders, wenn man jeden Gast einmal am Tag auf die Bühne bekommen möchte und nur eine Bühne zur Verfügung hat. Vielleicht sollte man, wenn die GCC nächstes Jahr wieder stattfinden wird, eine 2. Bühne mit Panels zu planen.

Jetzt mache ich mich mal über die Programmübersicht und erstelle mir einen Kampfplan 
Ich freue mich schon auf das Wochenende! Bis dann!

Liebe Grüße,
Mya

Saphirija

Seit 2007 begeisterte Bloggerin. Gründerin und Hexe des Blogs. Herrin über die Hexenschafe. Leidenschaftliche Weltentdeckerin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen