Media Monday 230

Diesmal bin ich wieder etwas später dran, aber dieses Wochenende war ich auf der VIECC = Vienna Comic Con (in Wien) und ich kann daher denBeitrag erst heute schreiben. Auf der Rückreise habe ich mir schon Gedanken über die 7 Fragen gemacht und mir einige Ideen notiert. Im ICE lasse ich mich gerne mal ablenken und schaue fast die ganze Fahrt über aus dem Fenster. Zu meinen Eindrücken von der VIECC wird es einen seperaten Bericht geben, sowie über die abenteuerliche Anreise. Ich hoffe, ich schaffe das alles diese Woche. Dann heißt es ja schon auf zur ersten „German Comic Con“! Wer wird der GCC auch einen Besuch abstatten? Vielleicht kann man sich ja dort (zufällig ) treffen.

Jetzt erstmal alles abtippen und noch schön formulieren 

Und hier nun mal die 7 Fragen mit meinen Antworten:

  1. Einer der Zeichentrickfilme meiner Kindheit/Jugend war Aster & Obelix. Zumindest fallen mir die Filme als erstes ein. Alles andere was ich so sonst geschaut habe, waren Serien.
  2. Der neue Bond und/oder das Bond-Franchise an sich gefallen mir mit den neueren Filmen immer besser. Früher mochte ich die Filme ja gar nicht und habe überhaupt nicht verstanden, warum da so ein Hype um so einen Typen im Smoking gemacht wurde… Irgendwann wird man älter und naja, also die Filme mit Daniel Craig haben mich dann überzeugt.
  3.  ____ wirkt auf mich wie ein recht plumper Kunstgriff, um ____ .
  4. Von der anfänglichen Faszination für die Welt von Harry Potter wurde zwar keine Besessenheit, aber das Interesse besteht nach wie vor und irgendwann nähe ich mir noch einen Umhang… Yeah ^_^
  5. Das Buch ____ würde mich ja schon reizen, ____ .
    Es gibt echt sehr viele Bücher, vor allem auch Buchreihen, die mich reizen würden zu lesen, aber ich habe momentan chronischen Zeitmangel und zu viele Projekte…
  6. David Tennant hat ja schon in zahlreichen Serien mitgewirkt, jedoch in Jessica Jones zeigt er sich von seiner bösen Seite. Für mich ja schon etwas ungewohnt, habe ich ihn doch meistens nur als Doctor gesehen. Seine böse Rolle in Harry Potter war da etwas klein, das mir das in Erinnerung blieb.
  7. Zuletzt habe ich die österreichische Serienproduktion von Wienerland als Premiere (Directors Cut!) auf der Vienna Comic Con gesehen und das war echt eine Überraschung und eine gelungene Pilotfolge, weil sich da einige Leute mit wenig Budget und großen Zeitdruck mächtig ins Zeug gelegt haben. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen und ich bin gespannt, wie sich das Projekt weiterentwickelt. (Gibt noch einen eigenen Beitrag zu der Serie)

Ich weiß, mein Tag-Bildchen ist diesmal nicht ganz so gut… Weiße Schrift ist einfach doof, aber ich glaube, liest man eh nicht

Ich wünsche noch eine schöne Rest-Woche!

Liebe Grüße,
Mya

 


Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Saphirija

Seit 2007 begeisterte Bloggerin. Gründerin und Hexe des Blogs. Herrin über die Hexenschafe. Leidenschaftliche Weltentdeckerin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.