2014-12-21 Union Jack Quilt

geschrieben von Mya

Nun habe ich es doch endlich geschafft. Nein, mein „Union Jack“ – Quilt ist leider immer noch nicht fertig, aber immerhin sind nun schon 11 von 18 Flaggen geschafft 😀

Ich habe ein Paper Piecing Template für den „Union Jack“ erstellt. Bevor ich dieses nun veröffentlichen möchte, bräuchte ich ein paar Freiwillige (maximal 20), die meine Vorlage Probenähen würden, damit ich viele elleicht das eine oder andere verbessern kann oder ich hab irgendetwas vergessen anzugeben. Passiert schnell mal und „nobody is perfect“.

Nach meiner Anleitung hat der Union Jack am Ende eine Größe von 43,5 cm x 30,5 cm. Macht man nämlich die Vorlage zu klein, bekommt man mit den schmalen Streifen etwas Probleme und sieht einfach nicht so toll aus 😉 Ein bisschen Eigeninterpretation enthält meine Variante des Union Jacks auch. Es ist schon eine ziemliche Arbeit, die Streifen richtig zu setzen und auch ein einigermaßen ansehnliche Größenverteilung war mir wichtig. Aber ich glaube, man erkennt, dass am Ende eine Union Jack Flagge herauskommt.

Eine kleine komplette Anleitung (mit farbigen Bildern) werde ich übers Oster-Wochenende basteln und hoffentlich bis Anfang nächster Woche fertig haben.

Wer schon Interesse hat, meine Vorlage probe zunähen, kann sich gerne hier per Kommentar melden, oder auf meiner Facebook-Seite unter dem Post zu diesem Beitrag 😉

PS: Vielleicht fällt jemanden auf, dass die Balken in dem Bild oben nicht mit denen der Vorlage unten zusammenpassen. Ist aber richtig 😉 Man näht ja den Stoff auf der Rückseite der Vorlage fest und am Ende kommt dann der Union Jack wie im Bild  oben heraus.

ACHTUNG! Template und Kurzanleitung findet ihr nun HIER!

Template Papier Piecing Union Jack
Seite 1 aus dem Paper Piecing Template Union Jack. Achtung! Ist nicht als Nähvorlage geeignet!

 

Neu im Blog: Probenäher/innen gesucht! 🙂 https://weltenwanderer.blog/2015-03-30-pw-template-paper-piecing-union-jack/#UnionJack #Patchwork #Quilt #PaperPiecing

Posted by DarkElysium – A Nerdine World on Montag, 30. März 2015

Saphirija

Seit 2007 begeisterte Bloggerin. Gründerin und Hexe des Blogs. Herrin über die Hexenschafe. Leidenschaftliche Weltentdeckerin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen