Banner TimeLash 2015

Deutschlands erster und bisher einziger Fan-Event rund um die legendäre britische Fernsehserie „Doctor Who“ öffnet am 24. und 25 Oktober 2015 in Kassel seine Pforten.

Den Machern der TimeLash, selbst langjährige Fans, ist es wichtig, der immer größer werdenden Fangemeinde zu offerieren, dass zu Doctor Who viel mehr als nur die Fernsehserie gehört.
Deshalb haben die Fans in Kassel nicht nur die Möglichkeit einige ihrer Fernsehheldinnen und – helden live zu erleben, sondern erfahren auch viel über die Serie neben, vor und hinter der Kamera.
Dafür sorgt unter anderem die Doctor Who Legende und Autor Terrance Dicks, der über Jahrzehnte die Serie und alles was damit zusammenhängt geprägt hat. Wer will, kann sich beim Synchron Panel informieren, was alles dazu nötig ist, damit der Doctor bei uns deutsch spricht und warum er und seine Freunde sich siezen.

Dank der Zusage der britischen Hörspielproduktionsfirma BigFinish ist auch ein reinschnuppern in die zahllosen Abenteuer auf Hörspielebene möglich.
Nicht zu kurz kommen an diesem Wochenende aber auch die üblichen Aktionen wie Autogrammstunden, Fotosessions, Händlerräume und Cosplay.

Wer sich also vom Team der TimeLash in die Welt des Doctors, seiner Feinde und Freunde entführen lassen will, für den ist der Kulturbahnhof in Kassel genau die richtige Adresse.

(Quelle Pressetext: https://timelash-event.de/presse.php? )

~ Homepage TimeLash 2015 Event

Flyer TimeLash 2015

Am 11. Januar 2015 begann bei Indiegogo ein Crowdfunding Kampagne. Noch bis zum 12. März 2015 kann man die Kampagne unterstützen. Unter anderem können Wochenentickets (95,- €), Tagesticket Sonntag 49,- €), Schokolade oder andere Perks erworben werden.
Die Tagestickets für Samstag sind schon ausverkauft. Für Sonntag gibt es noch ein einzelnes Ticket. Nach der Kampagne gehen die übrig gebliebenen Tickets gehen in den regulären Verkauf in den Shop -> Preisliste. (und die tollen Perks gibt es dann nicht mehr zu kaufen 😉 )

Also gleich noch Tickets kaufen 🙂

Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende und bin gespannt, was mich dort alles erwartet. Ich war bis jetzt noch nie auf einer Serien-spezialisierten Convention. (mir fiel jetzt kein anderes Wort ein 😀 )

Wir sehen uns dann im Oktober in Kassel! Ich freue mich!

Liebe Grüße

Mya 03

Saphirija

Seit 2007 begeisterte Bloggerin. Gründerin und Hexe des Blogs. Herrin über die Hexenschafe. Leidenschaftliche Weltentdeckerin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen