2013 Saeco 1Vor drei Wochen ging leider nach fast 14 Jahren unser Kaffeevollautomat endgültig kaputt. Eine Reparatur wäre noch möglich gewesen, hätte aber über 300,- € gekostet. Da war klar, es ist Zeit für einen neuen Vollautomaten. Für einen Kaffee-Junkie ist sowas echt schlimm… Mit Hilfe meines Bruders habe ich etwas recherchiert. Zuerst viel die Wahl auf eine DeLonghi, aber nach Begutachtung im örtlichen Elektromarktes, fiel unsere Entscheidung auf die Saeco Exprelia HD8854.

Bei der Lieferung gab es leider ein kleines Problem. Ich habe die Maschine am Mittwochabend per Prime bei Amazon bestellt, damit sie pünktlich am Freitag geliefert wird. Freitagabend hing die Maschine aber noch immer im Startzentrum von DHL in Bruchsal -_- Ich habe mich gleich beschwert und dann hieß es, wegen beginnendem Weihnachtsgeschäft können zur Zeit nicht alle Pakete zeitnah abgearbeitet werden. Früheste Lieferung am Montag. *grummel*

2013 Saeco 3
Auspack-Chaos

Während ich dann heute mein Auto geputzt habe, fuhr doch glatt der DHL-Wagen in unseren Hof rein. Der Fahrer stieg aus und hatte aber nur ein kleines Päckchen in der Hand. Ich war schon voll enttäuscht, doch da öffnete er dann die Tür hinten und da stand das schöne große Paket mit der Saeco 🙂

Auspacken macht echt Spaß und das Aufbauen dann auch 🙂 Es gibt sehr viele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. Es hat erstmal etwas gedauert, bis ich den richtigen Stärkegrad eingestellt hat. Das selbe galt bei den Füllmengen. Herrje, soviel Kaffee wie heute habe ich schon lang nicht mehr getrunken ^^

Die Lösung mit dem Behälter für die Milch ist auch klasse. nach jeder Benutzung reinigt die Maschine die Leitungen automatisch. Endlich kann ich mir schnell einen Latte Macchiatto machen. Total unkompliziert! 🙂 Yammi! Ab jetzt gibt es wieder Kaffee und anderes bei mir 😉

2013 Saeco 2

 


Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Saphirija

Seit 2007 begeisterte Bloggerin. Gründerin und Hexe des Blogs. Herrin über die Hexenschafe. Leidenschaftliche Weltentdeckerin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.