Thor - The Dark KingdomThor – The Dark Kingdom

(Thor – The Dark World)

Premiere: 27. Oktober 2013 in Berlin
Deutschland Start:
 31. Oktober 2013
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 120 Minuten
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy
Darsteller: Chris Hemsworth (Thor), Natalie Portman (Jane Foster), Tom Hiddleston (Loki), Anthony Hopkins (Odin), Christopher Eccleston (Malekith), Jaimie Alexander (Sif), Zachary Levi (Fandral), Ray Stevenson (Volstagg), Tadanobu Asano (Hogun), Idris Elba (Heimdall), Rene Russo (Frigga), Adewale Akinnuoye-Agbaje (Algrim / Kurse), Kat Dennings (Darcy Lewis), Stellan Skarsgård (Erik Selvig), Jonathan Howard (Ian Boothby), …
Regie: Alan Taylor
Drehbuch:

Story:

Die Dunkelelfen unter der Führung von Malekith wollen mit Hilfe des Äthers, die Dunkelheit über die 9 Welten bringen. Da Thors sterbliche Freundin Jane Foster in Gefahr ist bittet Thor Loki um Hilfe, der aber momentan im Verlies für seine Taten in New York sitzt.

Trailer:


Weitere Trailer zu Thor – The Dark Kingdom

Meinung:

Auf „Thor: The Dark Kingdom“ habe ich schon lange gewartet und nun ist es endlich soweit 😀
Von der Story knüpft der Teil gleich nach den Geschehnissen in New York an. Loki wird für seine Taten in den Kerker verbannt, aber bald von Thor wieder herausgeholt.
Ich muss ja ehrlich sagen, die besten Szenen im Film sind die mit Loki. Er kann einfach nie seine Klappe halten und spielt munter seine Spielchen, aber ich möchte hier nicht noch spoilern 😉
Die schönste und auch gleichzeitig traurigste Szene ist die Beerdigungszeremonie (von wem wird nicht verraten).
„Thor: The Dark Kingdom“ ist eine gelungene Fortsetzung in der ganzen Reihe von Marvel-Verfilmungen. Es macht Spaß den Film anzuschauen. Viel Action, lustige Dialoge, die einiges etwas auflockern und wie immer beeindruckende Landschaftsaufnahmen.
Ich habe den Thor 2 nun schon 2x im Kino gesehen 😉 und hoffe er läuft demnächst auch in OV 😀

Bewertung:

8,5 von 10 Schmetterlingen

8 Schmetterlinge


Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Saphirija

Seit 2007 begeisterte Bloggerin. Gründerin und Hexe des Blogs. Herrin über die Hexenschafe. Leidenschaftliche Weltentdeckerin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.