Da muss ich erstmal überlegen, ist doch schon ein paar Jahre her… Viele Jahre…
Ich glaube, ich war damals so um die 14 oder 15 Jahre alt, wie ich mich das erste Mal bewusst mit dem Thema Rollenspiel auseinander gesetzt habe.
Am PC habe ich ja schon das ein oder andere Game (von Das Schwarze Auge) gespielt.
Eigentlich habe ich mich für alles rund um Mangas und Animes interessiert und in der Zeitung AnimaniA eine Anzeige geschaltet. Daraufhin hat sich bei mir Ria gemeldet und ich habe in Ingolstadt weitere Leute, wie Olli und Nedim kennengelernt. Durch Olli hab ich mich mehr und mehr für RPGs auf Consolen interessiert und mir dann mühsam eine PlayStation + dem Spiel „Wild Arms“ erspart.
Und Nedim ist Schuld, dass ich mit D&D in Kontakt kam. Was wir genau gespielt haben, weiß ich gar nicht mehr. Welcher Charakter oder Abenteuer. Später kam dann mal DSA dazu. Dann ruhte das Thema bis ich meine Ausbildung anfing und in der Berufsschule Tom kennen lernte und über ihn dann Michael. Über den damals noch wöchentlich in der „Neuen Welt“ stattfindenden Stammtisch lernten wir Andy aus Berlin kennen und unsere neue D&D-Runde startete. Ja, die Runde war sehr lustig, vor allem Michael war immer so tollpatschig und hat für einige lustige Szenen gesorgt.
Und dann geht es halt weiter, man probiert neue Systeme aus, neue Gruppenkonstellationen, lernt neue Rollenspieler kennen, fährt zusammen auf Cons oder Messen. Es wird nie langweilig 😉

Ich glaube, ich habe jetzt ein wenig sehr ausführlich geschrieben, aber so in etwa begann meine Zeit mit dem Rollenspiel 🙂

Somit habe ich hoffentlich die 1. RPG-Quest erfolgreich bewältigt 😉


Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Saphirija

Seit 2007 begeisterte Bloggerin. Gründerin und Hexe des Blogs. Herrin über die Hexenschafe. Leidenschaftliche Weltentdeckerin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.