Frankfurter Buchmesse 2013 - Collage 02

Tanja und ich wollten uns dieses Jahr die beiden großen Buchmessen in Deutschland anschauen. Im März waren wir schon in Leipzig und nun letzten Donnerstag auf der Frankfurter Buchmesse. Nächstes Jahr werden wir nur zur Leipziger Buchmesse fahren. Diese hat uns einfach mehr zugesagt, vom Flair, von den Besuchern und von dem was geboten wurde. Einfach auch gemütlicher.

Natürlich gab es in Frankfurt auch genug zu sehen. Sehr viele Eindrücke und viele „prominente“ Leute (oder die meinen es zu sein) gab es zu sehen. Da wir schon mal da waren, haben wir natürlich an den Ständen zugeschaut und ein paar Fotos gemacht.
Zuerst gab es die Buchvorstellung von Daniela Katzenberger „Katze küsst Kater“. Ich glaube, das soll eine Art Ratgeber sein, wie man seinen Kater im Leben findet. Hmmm… Oder sowas in der Art.

In der Halle 3 (diese Bestand aus 3 Ebenen) haben wir gute drei Stunden verbracht. Wir haben dann noch Uwe Ochsenknecht und Johann Lafer gesehen. Bevor dann Boris Becker zur Buchvorstellung kam, haben wir ganz schnell die Halle verlassen.

Irgendwie schreibt (oder lässt schreiben) gerade fast jeder Promi und/oder Pseudo-Promi ein Buch und promotet dieses auf der Buchmesse. Es gibt aber scheinbar genügend Abnehmer dafür. Mich nicht… Ich lese andere Romane (auch wenn diese vielleicht in den Augen von manch einem auch riesiger Schund ist 😉 )

Gegen 17:30 Uhr haben wir die Messe verlassen und uns am Hauptbahnhof noch etwas gestärkt, bevor es in dem verspäteten ICE (waren nur 10 Minuten) nach Hause ging.

Meine Meinung zu der Frankfurter Buchmesse habe ich schon oben gesagt. Es gab viel zu sehen, aber wie gesagt, Leipzig ist schöner 🙂


Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Saphirija

Seit 2007 begeisterte Bloggerin. Gründerin und Hexe des Blogs. Herrin über die Hexenschafe. Leidenschaftliche Weltentdeckerin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.