Hochwasser Donau Ingolstadt Juni 2013 - 3

Ich war gestern wegen einem Termin in der Altstadt unterwegs und bin später noch zur Fußgängerbrücke zum Klenzepark gegangen um mir das Hochwasser anzuschauen. Puh, schon echt heftig. Der Fußgänger- und Fahrradweg war komplett unter Wasser und von der Donaubühne auf der anderen Seite hat man auch nichts mehr gesehen (wobei, die steht ja immer recht schnell mal unter Wasser…).

Ich habe ein paar Bilder gemacht, wobei Bilder irgendwie nicht das schnelle und etwas unheimliche Rauschen der Donau vermitteln können. Ich fand es schon etwas seltsam auf der Brücke zu stehen und unter einem hört man nur das dumpfe Rauschen des aufgewühlten Flusses…

Hier sieht man die Unterführung:
Hochwasser Donau Ingolstadt Juni 2013 - 1

Blick auf die Fußgänger- und Fahrradbrücke:
Hochwasser Donau Ingolstadt Juni 2013 - 2

Hier geht eigentlich der Fußgänger- und Fahrradweg entlang. Schild ist noch zu sehen:
Hochwasser Donau Ingolstadt Juni 2013 - 3

Blick unter die Brücke:
Hochwasser Donau Ingolstadt Juni 2013 - 4

Blick von der Brücke rüber zur Konrad-Adenauer-Brücke:
Hochwasser Donau Ingolstadt Juni 2013 - 5

Blick auf die andere Seite zur Eisenbahnbrücke:
Hochwasser Donau Ingolstadt Juni 2013 - 6

 

Schon ziemlich gewaltig, was sich da an Wassermassen bewegt… Zu Glück sinken nun langsam die Wasserstände…


Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Saphirija

Seit 2007 begeisterte Bloggerin. Gründerin und Hexe des Blogs. Herrin über die Hexenschafe. Leidenschaftliche Weltentdeckerin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.