The RiteGenre: Thriller, Horror
Länge: 113 min
USA Premiere:  28. Januar 2011
Dt. Start: 17. März 2011
FSK: 16 Jahre
Land: USA
Regie: Mikael Hafström
Drehbuch: Michael Petroni
Darsteller: Anthony Hopkins (Pater Lucas), Colin O’Donoghue (Michael Kovak), Alice Braga (Angeline), Ciarán Hinds (Pater Xavier), Toby Jones (Pater Matthew), Rutger Hauer (Istvan Kovak), Marta Gastini (Rosaria)

Inhaltsverzeichnis

Story:

Michael hat die Wahl, entweder er wird Priester oder Leichenbestatter, wie sein Vater um den Familienbetrieb weiterzuführen. Er entscheidet sich für das Priesterseminar. Dort zweifelt er an seinem Glauben und wird nach Rom geschickt und dort an einem Seminar zur Ausbildung eines Exorzisten geschickt. Dort lernt er den Pater Lucas kennen und muss erkennen, das nur der Glaube hilft.

 

Meinung:

Der Film ist leider ziemlich zäh und langatmig, bis auf ein paar Schreckmomente bietet der Film auch nicht wirklich Neues. Einige Szenen sind sehr an den Film „Der Exorzist“ angelehnt. Ich war ehrlich gesagt froh, als der Film endlich zu Ende war. Der Film reicht eigentlich für einen Grusel-DVD-Abend und man muss ihn daher nicht wirklich im Kino sehen.

 

Wertung:

4/10 Schmetterlinge


Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Saphirija

Seit 2007 begeisterte Bloggerin. Gründerin und Hexe des Blogs. Herrin über die Hexenschafe. Leidenschaftliche Weltentdeckerin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.