Heute war der 6. Teil unseres DSA-Abenteuers.nDiesmal wurde das Essen nicht vergiftet, aber der Zwerg war noch immer außer Gefecht. Tz! Und auf Alkoholentzug. Immer diese Zwerge, das sie nie wissen, wann sie aufhören müssen.

Wir haben es aber auch ohne ihn geschafft ^_^

Heute haben wir die Stadt -Namen vergessen-  erreicht und die Lose wurden verkauft. Irgendeine Statue lässt genau 12 Tränen fließen und die seien irgendwas besonderes. Zumindest für Alchimisten und so.

Der Wirt in einer Taverne erzählte uns die Geschichte über eine unglückliche Liebe und den Statuen.

Kurzfassung: Ein König, zwei Töchter, die eine lieb, knuddelig usw, die andere gierig, machthungrig, etc. Eines Tages kommt ein schöner Prinz, der entscheidet sich nach einem Test für die liebreizende Prinzessin und will diese ehelichen. Die intrigante Schl++++ schmiedet mit einer alten Frau (Hexe will ich sie nicht nennen, das wäre eine Beleidigung…) einen Plan, das irgendwie welche Tränen oder Flüssigkeiten von irgendwas gebraucht werden um einen Trank zu brauen. Der Prinz macht sich auf den gefährlichen Weg, nachdem ihm die liebreizende Prinzessin bei dem Rätsel geholfen hat und kehrte nach etwa einem Jahr wieder zurück. Der Trank wurde gebraut, der Prinz trank und war tot. Die liebreizende Prinzessin war todunglücklich und dürfte daran auch gestorben sein. Irgendwie wurden dann Statuen gebaut um an das ganze zu erinnern und diese eine Statue war noch übrig und einmal im Jahr vergießt diese nun genau 12 Tränen.

Am Abend, nachdem sich die Gruppe im Wirtshaus gut gestärkt hat, wurden die 12 Teilnehmer ausgelost. Natürlich war unser Magister, den wir begleitet haben mit dabei… Natürlich wurde mit Magie etwas nachgeholfen. Vielen dank an die Elfen. Zwei setzten sich durch, als auf einmal dichter Nebel aufkam und so Steinmonster auftauchten und den Magister mitnahmen. Ein paar Tränen konnten noch aufgefangen werden ^_^ CUT. Ende für diesen Abend ^_^

 

Hier mal ein paar Sätze aus dem Abenteuer:

„Er hat eine Angel, kann aber nicht angeln. Der Elf kann angeln, hat aber keine Angel.“

„Die Kutsche ist unverwundet!“

„Jemand hat die Giftmischer vergiftet.“

„Er schaut aus wie Fisch… eh Frischfisch. Frisch.“

 

 


Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Saphirija

Seit 2007 begeisterte Bloggerin. Gründerin und Hexe des Blogs. Herrin über die Hexenschafe. Leidenschaftliche Weltentdeckerin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.